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Jekill and Hyde Lackieren/Beschichten

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Jekill and Hyde Lackieren/Beschichten

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sAndele ist offline sAndele · 164 Posts seit 12.07.2017
aus Rauenberg
fährt: Softail Slim 2017
sAndele ist offline sAndele
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164 Posts seit 12.07.2017 aus Rauenberg

fährt: Softail Slim 2017
Neuer Beitrag 23.02.2024 06:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Wollte damit vorsichtig kundtun, dass die Frage von Edge für mich nicht verständlich ist. Augenzwinkern

Hi Börnie.

ICH zumindest wusste gleich, was Du damit ausdrücken willst.

Alternativ zu "Ägypten" nutzten wir schon zu Studienzeiten (, also vor gefühlten 465 Jahren) "Rembrandt?" oder "Bitumen?


Is schon geil!

__________________
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Gruß, s'Andele

Edge ist offline Edge · 59 Posts seit 28.11.2021
fährt: Heritage
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59 Posts seit 28.11.2021
fährt: Heritage
Neuer Beitrag 23.02.2024 14:52
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Trotzdem, bisher keine Antwort auf meine Frage.

Börnie ist offline Börnie · 1993 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
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1993 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 23.02.2024 17:16
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Du fragst, ob man eine J&H Anlage beim Lackierer
oder Beschichter auch ohne Logo bekommt. 
ok. 
Von wem erwartest Du denn eine qualifizierte 
Antwort ??????

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Agossi ist offline Agossi · 494 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
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494 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 04.03.2024 17:36
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zum zitierten Beitrag Alternativ zu "Ägypten" nutzten wir schon zu Studienzeiten (, also vor gefühlten 465 Jahren) "Rembrandt?" oder "Bitumen?

Ja, Rembrandt hätte zur Beschichtung wohl Bitumen verwendet...

__________________
Wenn dir der Staat alles gibt, was du willst,
wird er dir irgendwann alles nehmen, was du hast.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Hexer 1 ist offline Hexer 1 · 24 Posts seit 15.03.2021
fährt: Dyna Low Rider S, Dyna Low Rider
Hexer 1 ist offline Hexer 1
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24 Posts seit 15.03.2021
fährt: Dyna Low Rider S, Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 19.12.2024 07:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von MIKE48
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Empfehlung hier aus dem Forum schon seit einigen Jahren…

http://www.mbt-pulverbeschichtung.de/news.html

Ich habe dort meine BSL beschichten lassen…top!

Habe die Tage meine J&H bei MBT neu beschichten lassen. Die Teile sahen vorher übel aus Kratzer, Lack ab... Nach der Kur bei MBT wie neu. Sehr netter Kontakt. Die Bearbeitung ging super schnell. 1 Woche mit hin- und hersenden der Teile. Auch der Preis war völlig OKAY. Den Betrieb kann ich sehr empfehlen. Sie beschichten auch für die Firma Jekill&Hyde. 

VG Frank

HD501 ist online HD501 · 1479 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist online HD501
Langes Mitglied
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1479 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 19.12.2024 08:03
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Dann nenn uns doch bitte mal den Preis. Danke

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

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v2devil ist offline v2devil · 2368 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
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2368 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 19.12.2024 09:29
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mal ne allgemeine Frage:
Wenn ihr verstellbare Klappenanlagen (J&H, Kess, Penzl...) zum Beschichten dahin gebt, muss dann das Innenleben ausgebaut werden oder beschichten die den Topf komplett mit montiertem Innenleben?

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

brutalbauzi ist offline brutalbauzi · 3 Posts seit 31.12.2024
fährt: Harley Breakout FXBRS
brutalbauzi ist offline brutalbauzi
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3 Posts seit 31.12.2024
fährt: Harley Breakout FXBRS
Neuer Beitrag 31.12.2024 13:55
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Der Preis für das Beschichten der Anlage hängt damit zusammen wieviele Teile du hast!
Ich habe bei meiner Breakout 2 Hitzeschutzbleche der kurzen Krümmer, dann die 2 Endtöpfe (2 in 2 Anlage) und die 2 Endkappen (shotgun)! Bei den schrägen Endkappen gibt es noch 2 separate Innenteile, die man mit pulvern lassen kann oder nicht!
Dementsprechend wären es entweder 6 oder 8 Teile!
6 Teile ca 300€ zzgl. MwSt! 
Es gibt wohl zwei unterschiedliche Verfahren! Einmal eine etwas gröbere Oberflächenstruktur und einmal glatter! Ich lasse mir glatter machen und relativ tief schwarz! 
Es handelt sich meines Wissens nach nicht um eine klassische Pulverbeschichtung! Im Video von independence choppers auf Youtube wurde diese Firma und die Vorgehensweise zuletzt erörtert. Es muss sich um diese Firma handeln, weil nur sie für j&h die Beschichtungen vornehmen! Es ist ein spezielles Verfahren, weil normale Pulverbeschichtung nicht halten würde! Ich kann nähere Infos in ein paar Tagen nachreichen! Daher lasse ich die Sache auch von denen machen und gehe kein Risiko ein! Und günstig ist es auch!
Embleme müssen zuvor ab...Bowdenzüge ab...alles Innenleben kann drin bleiben! Rücksendeschein gleich mit ins Paket und los geht's!
Ich gebe meine schrägen Endkappen günstig ab! Wer Interesse hat! 
Zudem pulvern die auch die anderenanderenteile echt günstig!

Börnie ist offline Börnie · 1993 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
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1993 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 31.12.2024 14:06
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Gute Info.

Ich hab bei Penzl für ne schwarze Beschichtung von zwei verchromten
Dämpfern ( manuelle Betätigung der Klappen ) angefragt.
Hinschicken, zerlegen, Kontrolle, Hüllen und Endkappen sandstrahlen
und beschichten, wieder zusammenbauen, Rückversand : geschätzt 900 Euro

alternativ Hülle und Endkappen NEU in schwarz : ca 450 Euro teurer.


Gruss Börnie

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brutalbauzi ist offline brutalbauzi · 3 Posts seit 31.12.2024
fährt: Harley Breakout FXBRS
brutalbauzi ist offline brutalbauzi
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3 Posts seit 31.12.2024
fährt: Harley Breakout FXBRS
Neuer Beitrag 31.12.2024 14:25
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Hi!
Grundsätzlich ist natürlich die Frage, wie die Arbeitsschritte hier genau sind und wie lange sie brauchen!
Bei verchromten Teilen hast du das Problem, dass sie in ein Entchrom-Bad müssten! Dann muss alles drinnen ausgebaut werden!
Hitzeschutzbleche chrom schwarz beschichten kosten bei mbt ca 50 Euro zzgl Steuer!
Wenn man bedenkt, dass bei verchromten Endtöpfen viel Arbeit drinsteckt bis man die schwarz hat, dann ist es die Kohle von Penzl wert!
Ich würde das Innenleben selbst ausbauen und alles zu mbt schicken! 
Wer handwerklich nicht so der freak ist, der ist gut beraten, sich das komplett machen zu lassen! Da sind 900€ fair!

Franky68 ist offline Franky68 · 94 Posts seit 21.09.2023
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Neuer Beitrag Heute, 17:29
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Hallo Leute! 
Ich häng mich einfach mal an das Thema dran. Ich habe an meiner J&H seit gestern eine fette große Schramme, am oberen Endschalldämpfer sowie am oberen Hitzeschutzblech des Krümmers. So kann das natürlich nicht bleiben, stört mich schon sehr. Meine Frage wäre, normale Pulverbeschichtung oder doch eher Ceramik? Ich hab hier einiges gelesen über MBT. Machen die irgendwas was ein normaler Pulverbeschichter nicht kann? Insbesondere was den Auspuff und die höheren Temperaturen betrifft? Hier vor Ort gibt es nämlich einen Beschichter der zumindest ziemlich gute Bewertungen hat. Würde ich mir das Versenden sparen. Und nicht zuletzt, die beiden kleinen Schilder an der Jekill & Hide würde ich natürlich gerne behalten. Mir ist klar dass die zum Beschichten ab müssen. Die sind aber genietet. Kann man die einfach aufbohren und dann später mit einer handelsüblichen Nietzange wieder annieten? Vielen lieben Dank, schon mal! 
LG Franky

Opa-Yogi ist online Opa-Yogi · 872 Posts seit 18.03.2023
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872 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag Heute, 17:39
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Hallo, ich bringe nächste Woche meine Räder und ein paar Kleinteile nach MBT, könnte bzgl. Auspuff mal mit denen sprechen. 
Schilder entfernen wie du geschrieben hast, danach mit gasdichten Nieten wieder anbringen.

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Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

Franky68 ist offline Franky68 · 94 Posts seit 21.09.2023
fährt: Fat Boy
Franky68 ist offline Franky68
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94 Posts seit 21.09.2023
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag Heute, 17:48
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Super! Danke dir! Hat auch noch etwas Zeit, da wir demnächst umziehen und ich jeden Cent für den dusseligen Umzug brauche. Aber das Ding mit der Schramme brennt schon gewaltig unter den Nägeln! Zumal.....wäre ich das selbst gewesen könnte ich mich selber in den Arsch treten.....war gestern bei einem Kumpel, der mir Motoröl und Primäröl gewechselt hat und beim kontrollieren des Getriebeöls ist das dann halt passiert.....Baby.......sorry, bin etwas angefressen...

Opa-Yogi ist online Opa-Yogi · 872 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist online Opa-Yogi
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872 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag Heute, 17:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Franky68
Super! Danke dir! Hat auch noch etwas Zeit, da wir demnächst umziehen und ich jeden Cent für den dusseligen Umzug brauche. Aber das Ding mit der Schramme brennt schon gewaltig unter den Nägeln! Zumal.....wäre ich das selbst gewesen könnte ich mich selber in den Arsch treten.....war gestern bei einem Kumpel, der mir Motoröl und Primäröl gewechselt hat und beim kontrollieren des Getriebeöls ist das dann halt passiert..... Baby .......sorry, bin etwas angefressen...

ja die „Freundschaftsdienste“….ne Werkstatt hättest du belangen können.
Ich frage mal nach der technischen Möglichkeit bei MBT.
Vielleicht kannst du für die Saison ja ne Smartrepair mit Auspufflack machen bevor Rost entsteht.

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